Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von Leben mit Handicaps e.V. in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen über unseren Verein.
Sie finden auch Informationen über unsere Angebote.
Unser Verein heißt
Leben mit Handicaps e.V.
Leben mit Handicaps hilft Menschen mit Behinderung.
Damit sie selbst-bestimmt leben können.
Wir beraten auch Angehörige von Menschen mit Behinderung.
Unser Verein unterstützt besonders Eltern mit Behinderung.
Eltern mit Behinderung sollen mit ihren Kindern
gut zusammen leben können.
Das machen wir:
- Informieren zum Abbau von Barrieren.
- Informieren über Unterstützungs-Möglichkeiten.
- Helfen beim Beantragen von Leistungen.
- Beraten Eltern mit Behinderung und ihre Familien.
- Bieten Möglichkeiten zum Austausch.
- Beraten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Ämtern und Einrichtungen.
- Bieten Weiterbildungen an.
Dafür haben wir verschiedene Angebote.
Das sind unsere Angebote:
- Begegnung und Unterstützung
- EUTB ® Beratungs-Stelle
- Büro für Leichte Sprache
- Fach-Stelle Unterstützte Elternschaft Sachsen
Viel Spaß beim Entdecken von unseren Angeboten.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gern.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Klicken Sie dafür auf den Kasten:
Kontakt und Öffnungs-Zeiten
< Nach oben