Unsere Weg-Weiser in Leichter Sprache
Ein Weg-Weiser kostet 2,50 Euro.
Dieser Preis ist eine Schutz-Gebühr.
Hier können Sie unsere Weg-Weiser bestellen:
Leben mit Handicaps e.V.
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
E-Mail: info@leben-mit-handicaps.de
Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns auch anrufen.
Telefon: 0341 9278 7541
Diese Weg-Weiser gibt es bei uns:
Der Umzug in eine neue Wohnung
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
Kinderwunsch
Familien-Planung
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
Schwangerschaft
Auch als Daisy-Hörbuch verfügbar
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Vorsorge in der Schwangerschaft
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-Weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
Geburt
Auch als Daisy-Hörbuch und
als Gebärdensprachvideo verfügbar.
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie den Weg-weiser als Hörbuch anhören.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
Kinder- und Jugend-Hilfe
Als Gebärdensprachvideo verfügbar
Hier können Sie den Weg-weiser als PDF ansehen.
Hier können Sie das Gebärdensprachvideo ansehen.
Kindes-Wohl
Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Dieser Weg-Weiser ist derzeit nicht bestellbar.
Begleitete Elternschaft
Die Weg-Weiser wurden gefördert von:
Aktion Mensch
Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig
Herbert Funke Stiftung (Daisy-Hörbücher)
Zonta Club Elster Leipzig
Neuer Rat-Geber in Leichte Sprache
Wir haben einen Rat-Geber geschrieben.
Der Rat-Geber heißt: Gesundes Essen für Kinder
Der Rat-Geber hat 2 Teile.
Im ersten Teil stehen viele Infos über gesunde Ernährung.
Im zweiten Teil geht es um das Zubereiten von Speisen.
Rezepte gibt es auch.
Sie wollen mehr über den Rat-Geber wissen?
Dann klicken Sie bitte auf den Link: Mehr Infos zum Rat-Geber.
Diese Hefte haben wir auch übersetzt:
Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation BAR
Wegweiser Rehabilitation
Heft 1 bis 5
Sächsische Krebsgesellschaft
- Brust-Krebs
- Darm-Krebs
- Prostata-Krebs
- Prostata-Krebs, Penis-Krebs, Hoden-Krebs
- Neben-Nieren-Tumor.
- Nieren-Zell-Karzinom Nieren-Becken-Tumor. Harn-Leiter-Tumor. Harn-Blasen-Tumor.
Beauftragter der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
…damit Ihr Kind gesund groß wird
< Nach oben