Unsere Weg-Weiser in Leichter Sprache

Ein Weg-Weiser kostet 2,50 Euro.
Dieser Preis ist eine Schutz-Gebühr.
Hier können Sie unsere Weg-Weiser bestellen:
Leben mit Handicaps e.V.
Lessingstraße 7
04109 Leipzig
E-Mail:

Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns auch anrufen.
Telefon: 0341 9278 7541

Diese Weg-Weiser gibt es bei uns:

Der Umzug in eine neue Wohnung

Kinderwunsch

Familien-Planung

Schwangerschaft

Vorsorge in der Schwangerschaft

Geburt

Kinder- und Jugend-Hilfe

Kindes-Wohl

Hier können Sie den Weg-Weiser als PDF ansehen.
Dieser Weg-Weiser kann gerade nicht bestellt werden.

 

Begleitete Elternschaft

Die Weg-Weiser wurden gefördert von:

Aktion Mensch
Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig
Herbert Funke Stiftung (Daisy-Hörbücher)
Zonta Club Elster Leipzig

Neuer Rat-Geber in Leichte Sprache

Wir haben einen Rat-Geber geschrieben.
Der Rat-Geber heißt: Gesundes Essen für Kinder
Der Rat-Geber hat 2 Teile.
Im ersten Teil stehen viele Infos über gesunde Ernährung.
Im zweiten Teil geht es um das Zubereiten von Speisen.
Rezepte gibt es auch.
Sie wollen mehr über den Rat-Geber wissen?
Dann klicken Sie bitte auf den Link: Mehr Infos zum Rat-Geber.

Cover vom Ratgeber Gesundes Essen für Kinder.

Diese Hefte haben wir auch übersetzt:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation BAR

Wegweiser Rehabilitation
Heft 1 bis 5

Sächsische Krebsgesellschaft

  • Brust-Krebs
  • Darm-Krebs
  • Prostata-Krebs
  • Prostata-Krebs, Penis-Krebs, Hoden-Krebs
  • Neben-Nieren-Tumor.
  • Nieren-Zell-Karzinom Nieren-Becken-Tumor. Harn-Leiter-Tumor. Harn-Blasen-Tumor.

Beauftragter der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

…damit Ihr Kind gesund groß wird

< Zurück
< Nach oben